Herzlich Willkommen auf Monschein's BIO-Hof

Wir haben es geschafft! Nach über 20 Jahren bewusster Landwirtschaft, Freilandhaltung und Direktvermarktung haben wir den Schritt gewagt!

 

Seit 2018 sind wir BIO! Und darauf sind wir unglaublich stolz! Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden finden, dass diese Art der Bewirtschaftung perfekt zu uns passt und wir genau das vermitteln und leben.

Und seit 2021 können wir stolz sagen, "unsere Produkte sind ohne Pökelsalz". 

 

Darum vielen Dank an alle, die auch nach der BIO-Umstellung unserer altbewährten Monschein Qualität treu geblieben sind und ein herzliches Willkommen allen denen, die wir jetzt neu als BIO-Kunden begrüßen dürfen!

 

Eure Monscheins!


Das sind wir

Das Sagen bei uns hat natürlich der Chef, also Luis ...

Auf jeden Fall wird bei uns ziemlich viel geredet ...

und gelacht ...

 

Luis hat vor über 20 Jahren die Landwirtschaft von seinen Eltern übernommen. Ein bisschen verrückt war er immer schon und deswegen hat er gleich mal mit Freilandhaltung losgelegt. Das war damals ein Aufruhr!

Wie kann der Spinner nur die Schweine rauslassen?? Die brechen doch aus!

Tja, haben sie aber nicht gemacht, zumindest nicht oft. Nur hin und wieder.

Gleichzeitig hat er einen sehr erfolgreichen Direktvermarktungsbetrieb aufgebaut, ist viele Jahre lang bis nach Vorarlberg zustellen gefahren und hat sich nie davor gescheut etwas Neues auszuprobieren.

  

Er ist mit Leib und Seele Landwirte. Er liebt den Hof, die Tiere und ihre Produkte. Deswegen findet man ihn auch überall im Betrieb. Am Acker, im Stall, und der Produktion oder draußen bei den Kunden.

Seine größte Freude besteht darin, immer wieder etwas Neues auszuprobieren, neue Produkte zu entwickeln und seine Kunden ständig zu überraschen.

 

Ihre Kinder Hari und Jana unterstützen die beiden tatkräftig. 

Obwohl sie während des Jahres in Wien sind um zu studieren, trifft man sie sehr häufig auf unseren Veranstaltungen, Märkten und Caterings und natürlich im Sommer bei uns am Hof beim "Brechln".

Unsere Mitarbeiter

Und nicht zu vergessen ...

 

20 Jahre sind kein Pappenstiel. Da erlebt man schon so einiges und deswegen wissen wir eines ganz genau! Zuverlässiges Personal ist Gold wert! Darum ein riesengroßes Dankeschön an unsere sieben Mitarbeiter!

Sie helfen uns, dass alles ziemlich rund rennt, erinnern uns an alles, was wir vergessen und sind mitverantwortlich für die gute Qualität unserer Produkte und den hervorragenden Service, den wir unseren Kunden bieten können.

Außerdem macht es einfach Spaß mit ihnen zusammen zuarbeiten! Und was ist mehr wert als ein gutes Betriebsklima?